Einträge: 94 | | Eintrag hinzufügen|

Seite: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]

# 34Eintrag vom 27. 3. 2008 um 13:57
E-Mail Seitenanfang
Tobi
Hallo
Ich hab da nur mal ne Frage und zwar will ich auch ne Nebelmaschine bauen
weiß aber nur so ein bisschen wie des funktioniert
Also kann mit bitte jemand sagen wie so ne Nebelmaschiene Funktioniert!!????
DANKE schon mal im Voraus
mfg. Tobi

Kommentar:
Hallo Tobias,
also ein par grundlegende Sachen stehen schon hier in den FAQ .
Die Hauptbestandteile einer Nebelmaschine sind der Verdampfer (Alublock in den ein Heizelement und eine Rohrspirale eingegossen sind) eine Temperaturregelung ( im einfachsten Fall ein Bimetallschalter) und eine Fluidpumpe (die sollte schon etwas druck aufbauen können. Bei billigen Maschinen findet man hier oft Pumpen aus Espressomaschinen).
Allerding lohnt sich bei kleinen bis mittelgroßen Nebelmaschinen ein Selbstbau eigentlich nicht.
Gruß Ulrich
# 33Eintrag vom 13. 3. 2008 um 18:31
Seitenanfang
Dominik
Oha die geht ja ab !!!
Wieviel verbraucht die 5l fluid in der minute weil die ein rießen außstoß hat. Smilie Smilie
# 32Eintrag vom 10. 3. 2008 um 20:32
E-Mail Homepage Seitenanfang
Kevin alias ©Byter©
Zerbst
Ey Leute ich hab dieses Video auf YouTube gesehen...ich dachte..."Mein Gott!!! Das Ding ist geil!^^".
Dann dachte ich mir...ich hab doch auch eine...ja und wollt mal fragen was in so einem Ding sehr empfindlich ist...meine ist nemlich kaputt :'( also schreibt mir einfach ins forum oder schreibt mit ne´ Mail : Hp: http://www.the-world-of-kevin.de.tl
Mail: www.kevin.becker@web.de

Danke!^^
# 31Eintrag vom 22. 2. 2008 um 22:56
E-Mail Seitenanfang
Mc-Dj-Kevin
Mannheim
Man diese Nebelmascheine ist sehr stark ich hätte auch gerne so eine aber ich darf nicht,weil ich schon eine hab unswar vom Conrad den (eurolite N-10)und der ist sehr schwach also meine ich.ich hab auch noch discokugel,laiser,extralicht,nebelmaschiene (Dj-CD-Player)und noch mehr...Ja und mein nebel ligt nur 2,5 m aber für mich ist das grade mal 1 meter.Naja ich wil mir einen ganz geilen starken kaufen sber irgendwanmal...
# 30Eintrag vom 30. 1. 2008 um 18:22
E-Mail Seitenanfang
Rolf
Moin moin,

mal ganz ehrlich, ist die nicht ein wenig zu groß und schwer geworden?
Gibt doch eine 9KW Maschine die wiegt noch nicht mal die Hälfte und macht
genau soviel (wenn nicht noch mehr) wie deine. Bauen jetzt gerade eine
die hat noch 2 Turbinen drin, damit kannste dann selbst einen A-Schlauch füllen

Kommentar:
les dir doch nochmal die technischen Daten durch. Ich nehme an du meinst mit der 9kw Maschine die Orka von Look Solutions oder den Nebelgenerator 9000 von Safex. Die verdampfen beide "nur" 500ml/min. Recht groß und schwer ist sie aber das Gewicht kommt vom großen Wärmespeicher der dafür sorgt das meine Maschine wesentlich länger auf 100% nebeln kann. Eine "Turbine" hab ich übrigens auch drin.
# 29Eintrag vom 24. 1. 2008 um 20:33
E-Mail Homepage Seitenanfang
Andrews
Redline
Oh mein Gott!

Echt krässeste Nebelmaschine die ich gesehn habe! Da war das bisschen im Zirkus ne Fliege dagegen!

Nice!
# 28Eintrag vom 5. 1. 2008 um 20:10
Seitenanfang
King Kiri
hey leute. ich bin hobbylichttechniker und ich muss sagen, ich ärger gerne die leute auf einer party mit dem nebelwerfer, aber was ich hier zu gesicht bekommen habe ist echt der hammer...son ding brauch ich auch :D *totlach* super.....aber das topt ihr doch noch, oder?

liebe grüße
# 27Eintrag vom 2. 1. 2008 um 23:35
Seitenanfang
Dennis
Ketsch
ey geht schon assy geil würd mich mal interesieren wie du des zusammen gebaut hast allso aus welchen kompunenten??

mfg:dennis
# 26Eintrag vom 30. 12. 2007 um 13:14
Seitenanfang
phil
geile nebelmaschiene ich hab auch eine aber die is nich so hamma groß die war bestimmt teuer
# 25Eintrag vom 28. 12. 2007 um 22:14
Homepage Seitenanfang
Patrick
Haben beim Test erschrockene Anwohner die Feuerwehr gerufen ?
Kommentar:
Zum Glück nicht! Die Meisten wussten allerdings bescheid.

Seite: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]

Login

Skript von: um-fritz.de